Bildbände aus Irland

Bildbände aus Irland

Wer sich nicht auf der Grünen Insel vor Ort selbst ein Bild machen kann, der ist mit einem Bildband über Irland eigentlich fast immer gut bedient – kaum ein anderes Printerzeugnis ist so absolut visuell wie die teilweise großformatigen Bände, in denen Fotografen die Insel und ihre Bewohner ins Visier nehmen.

Hier findet man die Eindrücke, die für Irland so typisch sind. Und gerade weil sie so typisch sind, tauchen nahezu dieselben Orte, die gleichen Motive, in vielen Bildbänden auf. Rock of Cashel von der Schokoladenseite, Cliffs of Moher im Sonnenuntergang, romantische Szenen am Wasser mit der obligatorischen Langzeitbelichtung, die sich wie ein Nebel über die sanften Wellen legt. Doch immer wieder findet man auch ein Bild von neuen Orten. Oder einfach eine neue Perspektive zu einem altbekannten Ort. Oder einfach ein Foto, wo man abseits von Photoshop-Magie und klassischer Bildkomposition wirklich einmal spürt, dass sich der Mensch hinter der Kamera mehr Gedanken als mancher Kollege gemacht hat. Oder einfach mehr Geduld hatte.

Bildbände aus Irland, direkt hier bestellen: