Guinness Blechschilder

Guinness Blechschilder

Die emaillierten Blechschilder waren das Mittel der Wahl, wenn in alten Tagen langfristig Werbung angebracht werden sollte. Sie hielten scheinbar ewig (außer ein Vandale beschädigte sie), sie waren wind- und wetterfest (bis der Rost kam), und heute sind sie noch ein begehrtes Sammlerstück dazu. So begehrt, dass massenweise Blechschilder nachproduziert werden, die den Originalen zumindest optisch gleichen, die man aber nicht unbedingt den Elementen aussetzen sollte. Beliebtes Guinness-Motiv dabei?

Eigentlich alles, was irgendwie bunt ist, oder das Firmenzeichen trägt. Man kann das Original vor lauter Imitationen kaum mehr sehen, und selbst manch leicht angerostete Imitation, die zu lange in der Garten-Grillecke hing, wird auf eBay als Original verschleudert. Also, Guinness-Fans, aufgepasst! Und sich nicht das Geld hemmungslos aus der Tasche ziehen lassen. Wirklich gesucht, und als Imitat nicht bekannt, ist das an Hauswänden angebrachte Schild „Guinness Sold Here“, das beidseitig und mit einem Metallwinkel befestigt die Kundschaft anlockte. Gab es später auch aus Plaste, von innen beleuchtet … auch schon ein Sammlerstück.

Guinness Blechschilder online einkaufen: