Bog Buddies

Bog Buddies

Eigentlich war Ethel Kellys Idee ja einfach – die Midlands sind voll mit Torf, zum Verheizen ist der eigentlich zu wertvoll, was kann man sonst daraus machen? Und irgendwann schlug die Geburtsstunde der „Bog Buddies“, der Kumpel aus dem Moor. Handgefertigte Geschenke aus Torf, fein gerahmt und als rustikal-naiver Schmuck für jedes Heim geeignet. Gewissermaßen die Midlands an der Wand.

Gewiss sind nicht alle Motive jedermanns Sache, über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten, und die Torfkunstwerke bedienen auch die verschiedensten Geschmäcker. Das naive Haus mit Shamrock, ist das wirklich Irland? Für den Einen ja, für den Anderen ist das mehr abstrakte Herz auf feinem Gitterwerk das, was Emotionen weckt. Überhaupt Emotionen - viele Bog Buddies sind gerade als Geschenke für die besonders emotionalen Ereignisse im Leben geeignet. Von der Wiege bis zur … nun, ja, nicht ganz zur Bahre, aber immerhin durch reichlich Lebensabschnitte, etwa Liebe, Heirat, Kinder. Und im neuen Irland gibt es die Hochzeitrahmen auch wahlweise mit gleichgeschlechtlichen Figuren.

Bog Buddies können Sie hier bestellen: