Irland Gläser

Irland Gläser

Glück und Glas, wie leicht bricht das … aber ein Glas mit Irland-Bezug kann den guten Tropfen doch gleich noch besser machen. Da genießt man sogar das stille Wasser gleich mit dem echten Connemara-Feeling. Geht gut mit sogenannten Whiskey-Gläsern, recht stabilen Dingern, in denen man das Wasser dann am besten mit einem Tropfen des Lebenswassers verfeinert. Wobei die etwas bauchigen Varianten das Aroma des puren Whiskey noch besser halten.

Auch für Irish Coffee gibt es geeignete Becher, zum Teil sogar mit Heizfunktion per Teelicht. Schon fast High-Tech-Wahnsinn, würde man in Foynes wohl sagen, wo der irische Kaffee erstmals kredenzt wurde. Und natürlich gibt es Guinness-Gläser, in zig Formen und Gestaltungsvarianten, mit denen man sich den irischen Pub quasi ins eigene Wohnzimmer holen kann. Wobei es schon ein echtes Pint-Glas sein sollte, wenn man Purist ist. Und wenn man nicht so fundamentalistisch an seine Getränke herangeht, dann gibt es sogar Kaffee-Becher mit dem Guinness-Logo. Macht nicht unbedingt Sinn, aber Spaß …

Irische Gläser online bestellen: