Irish Mist Likör

Irish Mist Likör

So ein Mist! Einen unglücklicheren Namen konnten sich die Hersteller wohl nicht einfallen lassen, zumindest im deutschen Sprachraum, wo er wie auch schon Rolls-Royce mit seinem „Silver Mist“ das eine oder andere Grinsen hervorruft. Man wollte an mystisch-heimelige Nebelschwaden erinnern. Stattdessen denkt der Kunde in Wuppertal an deftig riechendes Landleben.

Oder auch nicht, denn wer einmal vom Irish Mist gekostet hat, der wird darin alles andere als entsorgungspflichtige Haufen sehen. Wird sein Gesicht beim Gedanken an das ganz eigene Aroma eher verzückt erscheinen lassen. Wird den lieblich-herben Geschmack herbeisehnen. Denn Irish Mist, das ist der 1947 in Tullamore kreierte, hochprozentige Likör, der an den historischen Heidewein der Grünen Insel erinnern soll. Zusammengemischt wird das Getränk aus gut abgelagertem irischen Whiskey, dem dann mit Honig, Gewürzen und einigen geheimen Zutaten ein ganz neues Aroma verliehen wird. Angeblich soll das Rezept über tausend Jahre alt sein, munkelt man … kann man glauben, muss man aber nicht unbedingt für bare Münze nehmen.

Bestellen Sie Irish Mist einfach online: