Irische Brotbackmischungen

Irische Brotbackmischungen

Lebt man nicht in Irland, kann man ja nun nicht einfach mal zum Bäcker um die Ecke, schnell ein „Brown Soda“ holen. Das geradezu überall zu bekommende und bekömmlich Standardbackwerk der Grünen Insel ist dort zwar selbst bei Lidl und Aldi zu haben, in Mitteleuropa allerdings sucht man es selbst unter gefühlt 365 Brotsorten im Regal vergeblich.

Da bleibt dann also nur Handarbeit. Wobei schon die Rezeptsuche interessant wird, denn das wahre, echte, irische Brot scheint es dann doch in diversen varianten zu geben. Und auch die Einkaufsliste wächst, denn nicht alle Zutaten findet man immer im Küchenschrank. Irgendwann hat man es satt und kauft doch Pumpernickel (der wiederum in Irland unbekannt ist, das nur am Rande). Doch dieser Frust muss nicht sein … Brotbackmischung heißt das Zauberwort, alles schon in der Tüte, der Teig schnell im Ofen, das noch warme Brot dann mit Butter noch schneller verspeist. Also, am besten gleich zwei kaufen ...

Irische Brotbackmischungen bequem online bestellen: