Guinness Schlüsselanhänger

Guinness Schlüsselanhänger aus Irland

Schlüssel verlegt? Dann einfach nach dem Guinness-Logo suchen, das findet der echte Irlandfan manchmal schneller als den eigenen Haustürschlüssel. Und das macht wiederum einen Guinness-Schlüsselanhänger zum idealen Begleiter. Vor allem, wenn es hektisch wird, etwa auf dem Weg in den Kreißsaal. Wobei hier der Guinness-Bezug dann ja schon legendär ist. Denn in Irland hielt sich die Volksweisheit „Guinness is Good for You“ sogar in Medizinerkreisen.

Und gar mancher Weißkittel empfahl der Schwangeren, und auch der noch säugenden Mutter, doch zur Stärkung immer mal wieder ein Guinness zu sich zu nehmen. Wegen Eisen. Denn werdende oder frischgebackene Mütter brauchen nunmal rund 50% mehr Eisen, um fit zu bleiben. Und da Guinness nicht nur nahrhaft, sondern auch Eisen enthielt, wurde es sogar auf der Geburtsstation ausgeschenkt, als Nachtrunk. Die Iren sogen die Liebe zum Guinness also sozusagen mit der Muttermilch in sich. War aber alles nur ein Irrtum – ein Liter Guinness enthält gerade einmal 0,1 Milligramm Eisen. So gut wie nichts. Und in etwa so viel wie 15 kleine Erbsen.

Guinness Schlüsselanhänger online einkaufen: