Irische Strickjacken

Irische Strickjacken

Gibt es eigentlich irgendein Kleidungsstück, dem gnadenloser der implizierte Geruch von Rheumasalbe und das Image des alten Menschen anhaftet? Nein. Aber gibt es andererseits irgendein Kleidungsstück, das so kuschelig, praktisch, unverwüstlich und auch ewig jung ist wie die Strickjacke? Auch nein. So, wo stehen wir nun? Ganz einfach am Rand einer persönlichen Entscheidung – kann ich mich mit Strickjacke sehen lassen?

In Irland eigentlich keine Farbe, denn Jung und Alt tapert in den Dingern herum, auf der Arbeit, in der Freizeit, vorm Fernseher wie im Supermarkt. Einige mögen sehr modisch schick sein, andere sich eng an die traditionellen Strickmuster der Aran-Inseln anlehnen, ganz andere wieder schnörkel- und schmucklos praktisch einfach daherkommen. Was ihnen allen gemein ist? Man kann mit ihnen der ewig hohen irischen Luftfeuchtigkeit trotzen, sie halten warm, man braucht weder bügeln noch plätten. Und man kann sie auch einfach über die Sessellehne werfen, stört keinen, gehört zum irischen Haushalt irgendwie dazu.

Irische Strickjacken online bestellen: