Irland Tassen

Irland Tassen

Irland-Fans, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, gibt es relativ selten. Denn der klassische „mug“, also der mehr rustikale Kaffee- oder Tee-Becher, der ist ein so beliebtes Mitbringsel, dass man meistens mehr davon als Platz dafür im Schrank hat. Und jeden Morgen stellt sich dann die Frage, aus welchem Irlandbecher man denn nun seinen Breakfast Tea schlürfen will.

Die Qual der Wahl, die einen meist schon in einem der einschlägigen Geschäfte fertig macht – nehm ich den Becher, die Tasse, das Glas? Ach, packen wir einfach alle drei ein. Und wieder biegt sich das Regal ein Stück weiter, muss ein wenig geliebter alter Becher in die dunkelste Ecke. Nur um Monate später wieder als verloren geglaubter Freund wieder den Tisch zu zieren. Der Kreis des Becherlebens eben. In der Motivwahl sind die Hersteller dabei wenig zimperlich, selbst die Biermarke Guinness muss auf die Kaffeetasse, da hilft nichts. Und der mehr intellektuell angehauchte Mensch nimmt den Türkentrank aus dem mit Bibelmotiven des Book of Kells verzierten Becher zu sich.

Tassen aus Irland online bestellen: