Tweed Mützen

Tweed Mützen

Man mag zu Tweed stehen wie man will, aber als Mützenmaterial ist der nahezu unverwüstbare Stoff unschlagbar. Hält Regen und Sonne ab, in Irland ja ein wichtiges Kriterium, da beides binnen Minuten eintreffen kann. Verzeiht auch, mal einfach in eine Tasche gequetscht zu werden. Fällt auf dem flachen Land genauso wenig unangenehm auf wie im Dschungel der Großstadt. Ist ein Klassiker … vor allem in der Form als Schiebermütze, Batschkapp oder Flat Cap.

Mit der kann man sich überall sehen lassen, beim irischen Jagdausflug mit Lord Sinclair, beim Treffen der Kleinganoven von Limerick, beim Irish-Folk-Konzert in Rödelheim, oder auch mal einfach beim Entspannen irgendwo in der Natur. Anders als bunte Basecaps oder ähnliche Werbeträger können Tweedmützen allenfalls durch ihr Grunddesign Emotionen wecken. Man nehme einen Deerstalker, und schon schauen die Cumberbitches genauer hin. Und wer es gerne etwas herber hat, der dreht die Flat Cap einfach mal mit dem Schirm nach hinten. Samuel L. Jackson lässt mit irischem Flair grüßen.

Tweed Mützen bestellen Sie hier bequem online: