Platzsets & Untersetzer

Platzsets & Untersetzer

Was schützt die edle Tischoberfläche vor Dreck und Kratzern? Ja, klar, Tischdecke … das ist aber definitiv Old School, denn im Gelsenkirchener Barock mag es egal gewesen sein, beim hippen skandinavischen Design dagegen muss die Tischplatte auch zu sehen sein, Sonst hätte man sie sich ja auch gleich aus MDF fräsen lassen können. Aber das Problem bleibt, ohne Schutz geht nichts.

Allein schon ein heißer Kaffeebecher kann ja schon einen unschönen Rand hinterlassen. Und verschütteter Irish Breakfast Tea auf der hellen finnischen Fichte? Kriegt man nie raus. Also: Untersetzer. Zum Glück gibt es die ja nun von zweckmäßig bis ultra-trendy. Wobei die meisten an Irland erinnernden Exemplare der Gattung eher Retro sind, einen Hauch von heiler Welt und guter, alter Zeit mit sich bringen. So kann man das Frühstücksei auf dem Dublin-Panorama genießen, das Süppchen am Mittag auf einem Ausschnitt aus dem Book of Kells, das Abendbrot auf einer Berglandschaft in Kerry. Und den Whiskey als Absacker beim „Tatort“ auf einem Guinness-Untersatz?

Platzsets & Untersetzer aus Irland bequem online bestellen: